Willkommen auf der Homepage von „Lions Club Halensee“

Der Lions Club Halensee wurde im Jahre 1978 gegründet. Gründungspate unseres Clubs ist der LC Berlin-Spree. Wir zählen derzeit 36 Mitglieder (Stand 01.06.2021)

Seit 1917 geben Lions-Clubs Menschen die Möglichkeit, ihren Gemeinden etwas zurückzugeben. Von lokal ausgerichteten Projekten wie dem Reinigen von Parkanlagen bis zu so weit reichenden Projekten wie der Hilfe für Blinde und Sehbehinderte – Menschen, die sich für eine bessere Zukunft einsetzen, sind bei Lions-Clubs immer herzlich willkommen.

Unsere Programme werden ständig verändert, um neuen und anspruchsvolleren Anforderungen gerecht zu werden. Aber unser Motto ist immer noch dasselbe: „Wir dienen“.

Dem Lions-Motto „We serve“ folgend, hat der Lions-Club Berlin-Halensee seit seiner Gründung im Jahre 1978 zahlreiche soziale und kulturelle Aktivitäten initiiert und unterstützt. Neben vielen Einzelthemen gehören dazu vor allem eine Reihe von Langzeit-Projekten:

43 Jahre Lionsclub Halensee

Wir dienen

Fast 1,35 Millionen Lions-Mitglieder in 200 Länder und Regionen stellen sich den Herausforderungen dieser Welt. Lions arbeiten an der Lösung schwerwiegender Probleme wie Blindheit, Drogenmissbrauch und Diabetes.

Globale Nachbarn

Lions-Mitglieder beiderlei Geschlechts helfen bei Katastrophen schnell und nachhaltig und stehen Bedürftigen im Rahmen von langfristig angelegten Hilfsprojekten zur Seite. Lions sammeln Brillen und verteilen diese in Entwicklungsländern und behandeln Millionen von Menschen bei Flussblindheit-Vorsorgeaktionen.

Foto: Ali Baslik / artec

Wir übernehmen Verantwortung in Gemeinden

Lions arbeiten aktiv an der Verbesserung der Lebensqualität in ihren Gemeinden. Sie bauen Parks, unterstützen Krankenhäuser und initiieren Programme für sauberes Wasser.

Ob im eigenen Land oder am anderen Ende der Welt: Seit 85 Jahren sind Lions-Mitglieder da, um zu helfen – wir dienen.

Über 25 Jahre Partnerschaft

Carl-von-Ossietzky-Oberschule und Wir gestalten e.V.

Seit nunmehr 26 Jahren unterstützt der Lions-Club Berlin-Halensee die Carl-von-Ossietzky-Oberschule, aber auch durch enge persönliche Beziehungen.

Das Engagement der Lions-Freunde basiert auf dem Grundsatz, einen „Stein ins Rollen zu bringen, der dazu dient, dass viele Steine ​​​​mitgerissen werden und etwas bewegen“.